- 01 – Die Idee und Geschichte hinter dem Projekt
„Das schwarze Auge“ (DSA) ist bekannt durch sein Pen & Paper Rollenspiel. Es ist eine Welt voller Helden,… 01 – Die Idee und Geschichte hinter dem Projekt weiterlesen - 02 – Voraussetzungen
Ray Tracing, Lumen, Nanite. Es sollen einige Technologien zum Einsatz kommen, die nicht gerade zu den Standards auf… 02 – Voraussetzungen weiterlesen - 03 – Projekt anlegen und Landschaft generieren
Der erste wichtige Schritt für den deutsch-sprachigen Raum: Umschalten der Sprache sämtlicher Programme auf Englisch. Die deutsche Lokalisierung,… 03 – Projekt anlegen und Landschaft generieren weiterlesen - 04 – Landscape Import in UE
R16 und PNG sind in korrekter Größe exportiert, endlich Zeit für UE, der Import. Einige Vorbereitungen sind aber… 04 – Landscape Import in UE weiterlesen - 05 – Level Blocking
Bevor wir anfangen, passen wir unser Landschaftsmaterial an. Dank Parameter können wir das schnell und bequem in der… 05 – Level Blocking weiterlesen - 06 – Landschaft mit Material-Funktionen
Wir bereiten unsere Landschafts-Materialien für die diversen Layer vor. Damit wir uns dran gewöhnen, arbeiten wir mit Material-Funktionen.… 06 – Landschaft mit Material-Funktionen weiterlesen - 07 – Gras, muss (Part 1)
Licht sitzt erst einmal grob, aber es sieht alles noch sehr statisch und platt aus. Zeit für Blender… 07 – Gras, muss (Part 1) weiterlesen - 08 – Baustellen-Level
Eine Pflicht müssen wir noch abhaken. Wir benötigen ein Labor beziehungsweise eine Montagehalle. Es klingt nerviger, als wirklich… 08 – Baustellen-Level weiterlesen - 09 – Gras, Wind weht (Part 2)
Hier pflanzen wir das Gras mit Hilfe von Funktionen in unsere Welt. Das UE-Update auf Version 5.6.1 hat… 09 – Gras, Wind weht (Part 2) weiterlesen